Samstag, 4. Oktober 2014

Jedi Con


Gestern war wieder ein schönes Event. Und zwar die alljährliche Jedi Con in Düsseldorf. Mein Brüderchen war so lieb und hat mir wie letztes Jahr zur Star Wars Celebration, ein Ticket für die Jedi Con zum Geburtstag geschenkt und es war wie immer ein toller Tag zwischen all den Star Wars Begeisterten. Mit dabei auch unsere Freunde vom Rebellenstützpunkt.

Da ich von dem Geburtstag meines Freundes Daniel im September noch mein selbstgebasteltes Padme-Outfit hatte, dachte ich, warum sich nicht einfach mal in die kostümierte Menge schmeißen und mit machen!

Die Jedi Con geht über das komplette Wochenende, aber wir waren nur Freitag zur Eröffnung dort und haben uns neben den ganzen tollen Ständen, eine Lightsabershow, eine Tombola, einem Quiz, meinem geliebten R2D2 Builders Clubs, auch den Darsteller des R2D2 Kenny Barker auf der Bühne ansehen dürfen. Es war einiges los und wir haben auch fette Beute gemacht. Ganz davon abgesehen das ich mit meinem Bruder bald im Krieg der Sterne-TShirt Partnerlook gehen kann, haben wir tolle Kunstwerke von Matt Busch abgesahnt.

Ich habe hierbei die Kunstdrucke der Zombieversionen von "Das Imperium schlägt zurück" und "Rückkehr der Jediritter" ergattert, während mein Bruder das Zombieplakat von "Eine neue Hoffnung" sein eigen nennen darf. Natürlich signiert und mit Widmung des Künstlers. Richtig netter Typ, der Matt Busch. Und mal wieder war ich hochauf begeistert von den Lebensgroßen R2D2's. Ich MUSS so einen haben. Pascal muss sich unbedingt mal mit mir dran setzen um den zu bauen. Bin jedes mal aufs neue begeistert. Aber auch die ausgestellten Dioramen der Star Wars Actionfiguren, haben mich vom Stuhl gehaun. Ein riesiger Wookie lief uns auch über den Weg und ich habe jetzt ein neues Lieblingsgif, da bei unserem Versuch ein Foto mit einem riesigen Lego Darth Vader zu machen, ein kleiner Jawa ins Bild lief, während die Kamera ausversehen ein Video aufnahm. Ach ja, an diese Conventions könnte ich mich echt gewöhnen :)

Kommentare:

  1. Hei Ho - war so frei und habe den Link zu Deinem Review auf lichtgeschwindigkeit.de gepostet. War echt n starke Tag!

    AntwortenLöschen
  2. Beide Daumen hoch für das LieblingsGIF - habe auch schon sehr viel Freude daran gehabt!

    AntwortenLöschen
  3. ... und du schaust wiedermal dufte aus!!!

    AntwortenLöschen