Samstag, 19. Juli 2014

Destiny Beta Review

Und da ist auch schon das Review.

Ab dem 17.07.2014 haben Vorbesteller das Privileg an der Destiny-Beta teilzunehmen. Schnell das passende System ausgesucht, 11gb Spiel runtergeladen und schon steht man mitten im Spiel.
Drei Klassen stehen zur Verfügung. Titan, Warlock und Jäger. Allesamt werden Hüter genannt und erhalten, je nachdem für welche Klasse und welchen Skilltree man sich entscheidet, natürlich unterschiedlichste Fähigkeiten. Auf die Unterschiede der Klassen werd ich hier jedoch nicht eingehen. Falls jemand Interesse haben sollte kann man sich auf der offiziellen Destiny page informieren.


Wer Halo gespielt hat erkennt durchaus parallelen zu Destiny. Ob Gegnertypen oder Waffen. Irgendwie hat man das Gefühl in einer vertrauten Welt zu stehen. Und das ist durchaus positiv. Alle Storymissionen lassen sich entweder alleine oder mit bis zu drei Mitspielern bestreiten. Leider funktioniert das nur Online und nicht im Splitscreen. Macht aber nichts wie ich finde. Habt ihr erstmal die ersten paar Storymissionen abgeschlossen und seid ein paar Level aufgestiegen, könnt ihr auch schon in den Schmelztiegel (PvP) oder ihr startet eure erste Gruppenquest. Die Gruppenquest ist vom Schwierigkeitsgrad nicht zu unterschätzen, macht aber einen riesen Spaß, solange alle an einem Strang ziehen. Habt ihr mal keine Lust auf Gruppenquest oder PvP könnt ihr auch einfach nur eine Erkundungsmission machen. Dabei werdet ihr auf dem Planeten landen und könnt euch an blinkenden Leuchtfackeln kleinere Quests abholen. Grafisch hab ich leider etwas mehr erwartet. Die ersten Gameplayvideos sahen schon ein bisschen besser aus als die momentane Beta-Version. Ist nur zu hoffen das sich da noch was tut bis zum Release im September. Also wer auf Spiele a la Halo steht und zusätzlich noch gerne noch seinen Charkater levelt und mit unterschiedlichsten Ausrüstungsteilen und Fähigkeiten personalisieren will sollte die Chance nicht verpassen. Von mir gibts jetzt schon eine Kaufempfehlung.

9 von 10 Sterne ********* für dieses Spiel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen